Anwesendheitssaufgaben zur Differentialgeometrie I WS 05/06, Anw. 3 Dr. M. Simon, Hannes Junginger-Gestrich 16. November 2005

Aufgabe 1 ℝP^{1} ist diffeomorph zu S^{1}

Zeigen Sie dass ℝP^{1} diffeomorph zu S^{1} ist.

Aufgabe 2 ℝP^{n} ist kompakt Zeigen Sie dass ℝP^{n} kompakt ist.