Albert-Ludwigs-Universität
Freiburg Fakultät für Mathematik und Physik
|
Dozentin:
Prof. Dr. Annette Huber-Klawitter
Assistent: Dr. Lukas Braun
Bitte seien Sie 30 Minuten vorher da, damit der Saal ohne Gedränge gefüllt werden kann.
Da zur gleichen Zeit im Gebäude Testungen stattfinden, bitten wir Sie, den rechten Hörsaaleingang zu benutzen (für die Testungen wird der linke Eingang benutzt).
Bitte verlassen Sie nach der Abgabe das Gebäude, und zwar über den (Not-)Ausgang im unteren Bereich (dann links halten und über die Rampe hinaus).
Achtung: Der Inhalt weicht teilweise vom Stoff anderer Jahre ab.
Gibt es Diskrepanzen zwischen Video und Skript, so ist in der Regel das Skript korrekt, das fortlaufend verbessert wird.
Fragen Sie im Zweifel nach. Begriffe und Aussagen aus den Übungen werden in der Klausur nicht vorausgesetzt, wohl aber die beim Bearbeiten erreichte Vertrautheit mit den Methoden.
Stoff der linearen Algebra im verwendeten Umfang wird auch für die Klausur vorausgesetzt.
keine elektronischen Hilfsmittel, insbesondere keine Handys
Die Vorlesung findet digital und asynchron statt. Primäre Refernz ist das Skript, siehe unten. Wöchentliche werden Videos über Ilias bereitgestellt. Die Videos werden montags hochgeladen. Das Skript greift dem Stoff in der Regel voraus.
Frau Prof. Huber-Klawitter wird eine Sprechstunde freitags von 8-10 Uhr im virtuellen Besprechungsraum vHuber anbieten. Herr Braun wird eine Sprechstunde dienstags von 10-12 Uhr anbieten.
Das Übungsblatt zum am jeweiligen Montag ausgegebenen Kapitel wird am darauffolgenden Freitag ausgegeben. Sie haben dann eine Woche bis zum nächsten Freitag Zeit, das Blatt zu bearbeiten.
Wir werden voraussichtlich mittwochs und freitags Übungsgruppen anbieten können. Dort werden dann unter anderem die Aufgaben des am vorigen Freitag abgegebenen Blätter besprochen. Auch die Übungsgruppen werden digital stattfinden.
Das Skript ist die primäre Referenz für den Stoff der Vorlesung. Bitte beachten Sie, dass es sich nicht um ein Lehrbuch handelt. Bitte teilen Sie mir Fehler mit, so dass der Text fortlaufend verbessert werden kann.