M.Sc. Martin Schwald

Adresse

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Mathematisches Institut
Eckerstr. 1
79104 Freiburg
Raum 408
Telefon: 0761/203-5589
E-Mail: martin.schwald(at)math.uni-freiburg.de
Schwald

Über mich

Seit Oktober 2014 bin ich Doktorand im Graduiertenkolleg Cohomological Methods in Geometry der Universität Freiburg. Ich schreibe meine Doktorarbeit bei Prof. Kebekus und meine Mentorin ist Prof. Huber-Klawitter. Meine Forschungsinteressen liegen hauptsächlich im Bereich der komplexen algebraischen Geometrie, insbesondere in der birationalen Geometrie. Momentan beschäftige ich mich mit singulären, holomorph symplektischen Varietäten.

Besuchte Konferenzen und Sommerschulen

Preprints

  • Dez. 2016: Low degree Hodge theory for klt varieties, Preprint: arXiv:1612.01919
  • Jan. 2017: Fujiki relations and fibrations of irreducible symplectic varieties, Preprint: arXiv:1701.09069

Abschlussarbeiten

  • Jun. 2014: Masterarbeit: Entropie von Automorphismen kompakter Kählerflächen
  • Mär. 2012: Bachelorarbeit: Desingularisierung von Flächen mit Blowups